Utensilio – mittel

Du brauchst:

  • 2 Stoffe 25 cm x 53 cm
  • Stoffrest
  •  passendes Garn

Schwierigkeitsgrad: mittel

Erstens

Lege die beiden großen Stoffe jeweils rechts auf rechts doppelt und nähe sie dann an der 25 cm langen Seite
zu. Öffne nun das Werkstück etwas und drehe es, sodass die bis seitliche Naht mittig sitzt.  Schließe danach die Bodennaht.

Zweitens

Steppe, damit das Säckchen nachher besser steht, die Ecken 4 cm tief ab. Wende jetzt das Außenteil. Falte nun an der noch offenen Stelle einen 1,5 cm langen Saum nach links und Bügel in danach gleich fest.

Drittens

Schneide nun eine beliebige Applikation aus und nähe sie auf die Vorderseite des Außenteils. Lege jetzt die beide Säckchen links auf links ineinander und nähe den Saum ringsherum schmalkantig ab. Schlage zum Schluss noch den oberen Rand um.

von supi

3 Kommentare

  1. janneke

    Danke!

  2. Jutta

    hi schöne Seite

    • Lolkas

      finde ich auch, Jutta. Ganz tolle Seite, die die beiden hier erschaffen haben.
      MFG Lolkas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Krumm und Schepp

Theme von Anders NorénHoch ↑